Suchmaschinenoptimierung

100% White-Hat SEO | Analyse, Beratung und Optimierung

Als Suchmaschinenoptimierung, (SEO) bezeichnet man Maßnahmen, die dazu dienen, dass online Inhalte wie Webseiten, oder ein Onlineshop im Suchmaschinenranking in den unbezahlten Suchergebnissen (Natural Listing) auf den vorderen Plätzen erscheinen. Kaum jemand sucht sich Seiten aus, die weit hinten gereiht sind.

Um Traffic auf der Webseite zu erhalten, ist es also notwendig, relativ weit vorne zu liegen.

Wir haben uns darauf spezialisiert Webseiten und Webshop Lösungen zu optimieren, dass diese von Suchmaschinen als relevant angesehen werden. Wir analysieren alle für SEO relevanten Faktoren einer Weblösung.

Es ist ein weiter Weg. Lassen Sie uns diesen gemeinsam gehen, und melden Sie sich noch heute für ein unverbindliches Erstgespräch.

Wir bieten Ihnen die folgenden SEO Dienstleistungen zu fairen Preisen:

SEO-Analyse

Zu Beginn ist eine Ist-Analyse unumgänglich.  Es wird der Content (Inhalt) Ihrer Webseite analysiert. Darunter fallen neben den Texten auch die Bilder, Videos sowie andere Dateien, welche Sie eventuell in die Webseite integriert haben. Gemeinsam erstellen wir ein Konzept zur idealen Optimierung.

Keyword Recherche

Einer der wichtigsten Teile (auch wenn es keine unwichtigen gibt) ist die Keyword Analyse. Es ist nicht zielführend eine Seite auf Suchbegriffe zu optimieren die nicht von den Benutzern verwendet werden. Es sollte also auch ein relativ großes Suchvolumen mit dem verwendeten Keyword geben.

Gemeinsam mit Ihnen finden wir die idealen Schlüsselwörter für Ihre Online Präsenz.

On-Page Optimierung

Der Content (Inhalt) Ihrer Webseite oder Ihres Onlineshops werden nun auf die definierten Keywords optimiert. Überschriften, Bildbeschreibungen und Weblinks sollten mit diesem Suchbegriff ausgestattet werden.

Auch die Geschwindigkeit der Webseite spielt eine Rolle. Diese sollte möglichst gering sein weil niemand eine Minute auf das erscheinen einer Webseite warte möchte.

All diese Maßnahmen welche direkt auf Ihrer Webseite oder Ihrem Onlineshop durchgeführt werden gehören zur On-Page Optimierung.

Off-Page Optimierung

Ist Ihr Webauftritt optimiert geht es an die Off-Page Optimierung. Dazu zählen sämtliche Maßnahmen die außerhalb Ihrer Online Präsenz stattfinden.

Ein wesentlicher Punkt der Off-Page Optimierung ist das sogenannte Linkbuilding. Ihr Webauftritt wird also mit anderen Seiten verbunden. Das erreicht man durch Eintragungen in Firmenverzeichnisse, Social Media Plattformen oder Themen relevanten Foren.

SEO Monitoring

Die letzte Phase der Suchmaschinenoptimierung ist die kontinuierliche Überwachung der Besucherzahlen.
Dazu werden Hilfsmittel wie Google Analytics verwendet.
Durch Monitoring erkennt man am besten, welche Optimierungsschritte noch notwendig sind.

Modern SEO Design

Die Schwerpunkte unserer SEO Optimierung sind

  • Source Code Optimierung
  • Keyword Analyse und Recherche
  • Content Optimierung (Texte, Bilder, Dateien)
  • Optimierung der Linkstruktur
  • Performance Optimierung der Seite
  • Erstellung einer Sitemap
  • Optimierung der Robots.txt
  • Google Analytics und Google My Business
  • Bedienung diverser SEO Online Tools

Melden Sie sich noch Heute für ein kostenloses und unverbindliches Erstgespräch !

White-Hat SEO

Unter White-Hat SEO versteht man die SEO Maßnahmen, die sich an die Richtlinien und Regeln der Suchmaschinen halten.
Dazu zählen diese wichtigen Maßnahmen.

  • Keyword Recherche: Zu Beginn steht immer die Keyword-Recherche. Man muss zu Beginn die Keywörter finden, auf welche die Seite dann optimiert wird.
  • Inhalt mit Mehrwert: „Content is King“ ist im White Hat SEO unumgänglich. Es sollten nach Möglichkeit Inhalte bereitgestellt werden, welche
    für den User einen Mehrwert bieten.
  • Natürliches Linkprofil: Das sind zum einen interne Links um die Seite zu verlinken (zum Beispiel mit passenden Unterseiten verlinken) und zum
    anderen externe Links, welche auf Ihre Webseite führen. Dieses Linkprofil sollte vor allem bei externen Links natürlich wachsen.
  • OnPage Optimierung: Dazu gehören neben den bereits erwähnten Punkten auch die Optimierung der Ladezeit. Responsives Webdesign und eine hohe Benutzerfreundlichkeit.

Weltweite Marktanteile der Suchmaschinen

Google
0%
Bing
0%
Yahoo
0%

Was ist dann Black-Hat SEO?

Unter Black Hat SEO versteht man alle Maßnahmen, welche bewusst die Google Webmaster Guidelines zugunsten eines besseres Ranking verletzen. Darunter fallen zum Beispiel Linkfarmen, gekaufte Links, oder auch eine Überoptimierung der Keyword-Dichte.

Diese Maßnahmen können eine Seite kurzfristig nach vorne bringen. Nachhaltigkeit sieht anders aus. Meistens werden solche Seiten von Google sehr schnell abgestraft.